Dokumenentmanagement in der Sage HR Suite.
Die digitale Personalakte beschleunigt und automatisiert Personalprozesse und sorgt so für mehr Effizienz und Transparenz im gesamten Unternehmen.
Immer mehr Unternehmen möchten ihre Personaldokumente enger und möglichst digital an ihre HR-Lösung binden, um aufwendige Recherchen nach Dokumenten und Akten zu vermeiden. Ziel ist es, sich und andere möglichst schnell über den Status eines Arbeitnehmers zu informieren.
Dieser Thematik hat sich Sage angenommen und liefert mit der digitalen Personalakte auf Basis von Sage DMS die Lösung für effizientes Personalmanagement. Viele Personaldokumente, von Verträgen über Lohnscheinen bis hin zu AU-Bescheinigungen, werden an einer zentralen Stelle digital archiviert und stehen dort jedem berechtigten Mitarbeiter unmittelbar zur Verfügung. Und das sogar standortübergreifend – für eine schnellere Recherche und Auskunftsfähigkeit.
So reduziert das Unternehmen nicht nur die administrativen Personalkosten, sondern auch den Einsatz an Papier und Druckmaterial - und trägt damit aktiv zu einer Entlastung der Umwelt bei.
Kostenersparnis:
Kopien zur Weitergabe werden seltener; gelagerte Papierakten werden minimiert; weniger Zeitaufwand zum Suchen = weniger Kosten
Transparenz:
zentrale Ablage der vollständigen Akte zum kontrollierten Zugriff
Integration:
Arbeiten im gewohnten Umfeld; automatische Integration von Abrechnungsdokumentation und Schriftverkehr aus Sage HR
Gesteigerte Servicequalität:
schnellere Reaktionszeiten und Auskunftsfähigkeit; wichtige Informationen stehen an mehreren Stellen zur Verfügung
Zeitgewinn:
schnelle Ablage neuer Dokumente; beschleunigter Zugriff auf bestehende Dokumente mit der Aktenansicht
Datenschutz:
Kontrolle der Aktenzugriffe über das Sicherheitsmodell von Sage HR; Datensicherungen; Vermeidung von „Schattenakten“
Sie haben Fragen zur Sage HR Suite?
Unsere Berater stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung!
Info-Line: 0521-29908-0